Moviefalcon-Lieblingsfilme 2016

Kurz vor den 89. Academy Awards am 26. Februar ist die Zeit gekommen, um unsere persönlichen Lieblingsfilme aus 2016 zu küren. Wir, Vera, Phil und Simon von Moviefalcon.de, präsentieren jeweils unsere fünf Lieblingsfilme des vergangenen Kinojahres.

Erstens qualifizieren sich Filme für unsere “Top 5”, die unabhängig vom deutschen Release-Datum im Jahr 2016 in den USA veröffentlicht wurden. Zum Beispiel lief La La Land erst Anfang 2017 in Deutschland an, dennoch gilt er für uns als Film aus 2016, weil er in den USA bereits früher erschien. Viele der heißen Oscar-Kandidaten kommen in Deutschland (oder Europa) erst spät in die Kinos. Hier orientieren wir uns (wie so oft) am amerikanischen Filmkalender.

Zweitens dürfen sich Filme, die (bisher) nur in Deutschland oder einem anderen europäischen Land veröffentlicht wurden, Hoffnungen auf einen Platz auf unseren Listen machen. Dies bezieht sich in unserem Fall besonders auf deutsche Filme, die es niemals über die Landesgrenze hinaus schaffen. Hier gilt dann natürlich der deutsche Release.

Auch wir Filmnerds haben nicht alles gesehen, was es 2016 in den Kinos zu sehen gab. (Die Neuverfilmung von Ben Hur haben wir vorsichtshalber ausgelassen…) Dennoch waren unsere Listen lang und die Wahl fiel schwer. Vorhang auf für unsere Lieblingsfilme aus 2016!

Veras Lieblingsfilme 2016

Simons Lieblingsfilme 2016

Phils Lieblingsfilme 2016

Hast Du alles gesehen? Was waren deine Lieblingsfilme des Jahres 2016? Schreib uns doch unten einen Kommentar!

Ein Kommentar zu “Moviefalcon-Lieblingsfilme 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.